Der größte Fehler, den die meisten Menschen machen (und nie reich werden)

Machst du auch diesen einen Fehler, den die meisten Menschen machen und deshalb nie reich werden. Welcher Fehler das ist, verrate ich dir in diesem Blogpost.

Unsere Gesellschaft bringt uns bei, das es einen ganz bestimmten Weg zum Erfolg gibt.

Das ist richtig.

Wir alle kennen diese Formel: Geh brav zur Schule, mach einen guten Abschluss und such dir einen sicheren Job.

Wenn du dann auch noch für die nächsten 40 Jahre hart für deinen Chef arbeitest, bekommst du womöglich eine angemessene Rente.

Und wenn du wirklich erfolgreich bist und etwas Glück hast, dann bist du mit 60 oder 70 endlich Millionär.

Nach diesem Muster zu leben, ist das dümmste Investment für deine Zukunft.

Du entscheidest dich dafür, deine Zeit gegen Geld zu tauschen. Die schlechteste Wahl, die ein Mensch im Kapitalismus treffen kann.

Und der Grund dafür ist folgender…

Raus aus dem Hamsterrad

Eine hohe Schulbildung nimmt erstens sehr viel Zeit in Anspruch.

Wenn du für ein Abitur 6 Jahre deines Lebens investieren musst, um dafür später in deiner Festanstellung gerade einmal 15% mehr Gehalt zu bekommen, dann ist es das meiner Meinung nach einfach nicht wert.

Nicht nur, das du bis zu 1.000 Stunden Arbeit in dein Studium investieren musst, sondern in dieser Zeit verdienst du auch kein Geld und lebst wie die meisten Studenten, an der Armutsgrenze.

Das ist keine Freiheit, wenn du mich fragst.

Im Grunde bist du von 25-45, in deinen besten Jahren, ein Sklave deiner Arbeit – weil du deine Zeit gegen Geld tauschst.

Das Leben ist für einige Leute schlecht, für die Mehrheit der Leute gut und nur für ein paar Leute ist es großartig.

Diejenigen, die ein großartiges Leben führen dürfen, genießen ihre Zeit und haben das Geld, ihre Träume zu erfüllen. Und diejenigen, die es „gut“ haben, sind jene, die weit unter ihrem Potenzial leben, aber eine sichere Festanstellung haben – komfortabel genug, um gerade so ein angenehmes Leben zu führen.

Für ein Leben nach deinen Vorstellungen, ist erforderlich, dass du Wohlstand erreichst und viel Geld verdienst, aber die meisten Menschen verstehen dieses Gebot nicht.

In der Bibel waren Adam und Eva die Reichsten Menschen, bevor sie die Frucht vom Baum aßen. Abraham war der erste belegbare Millionär und König Salomon war der reichste Mann, der jemals lebte.

Jede Person auf dieser Welt kann 7 oder 8-stellig verdienen, wenn sie dazu entschlossen ist und ein brennendes Verlangen nach Reichtum vorhanden ist.

(HINWEIS: Du möchtest finanziell frei sein? Denk NICHT an Aktien oder Sparpläne BEVOR du nicht deine persönlichen Finanzen im Griff hast. Dieses System bildet den Grundstein für deine persöniche finanzielle Freiheit. Jetzt gratis Checkliste downloaden.)

Kostenlose Checkliste: Finanzen automatisieren

Es wird immer Menschen geben, die behaupten, dass Geld die Wurzel allen Übels ist. Wahrscheinlich sagen sie das, weil sie das schon von vielen anderen Personen gehört haben und sich selbst nicht die Zeit genommen haben, 1. Timotheus 6,10 in der Bibel nachzulesen.

Das sind auch die Menschen, die gar nicht reich werden möchten, wegen dem, was ihnen in ihrer Kindheit beigebracht wurde.

Doch Geld ist für alle da. Das Universum ist reich und es ist genug für uns alle da. Wenn du das nicht glaubst, würdest du diesen Blog vermutlich gar nicht lesen 🙂

Die häufigste Entschuldigung die ich höre ist: „Ich habe keine Zeit.“

Keine Zeit

Warum hast du keine Zeit? Weil ich einen Job habe. Warum hast du einen Job? Weil ich einen brauche. Warum brauchst du einen? Weil ich Rechnungen bezahlen muss. Warum musst du Rechnungen bezahlen? Weil ich Schulden abbezahlen muss. Warum hast du Schulden?

Weil er in den 6 Jahren Uni nichts über seinen eigenen Wert als Person und den Wert von Geld gelernt hat.

Hätte er mal lieber eines der Top 10 Bücher über Geld, finanzielle Freiheit und Reichtum gelesen.

Du verdienst es, viel Geld zu haben

Es gibt genau zwei Arten von Menschen auf dieser Welt:

  • Die, die das bekommen, was sie wollen
  • Und alle anderen

Wenn du dich gerade in einer schwierigen Situation befindest, ist es Zeit, einen Plan zu erstellen.

Es ist Zeit, in eine neue Richtung zu schauen und dir etwas Klarheit über deine Finanzen zu schaffen. Wenn du von konkurrierenden Aasfressern und Haien umgeben bist, ist es an der Zeit, das Spiel zu ändern.

Veränderung ist nicht einfach, aber er ist nötig und deutlich besser als ein Leben ohne Geld und ohne Wohlstand. Werde nach deinem tatsächlichen Wert bezahlt.

Es ist Zeit, Vermögen aufzubauen und reich zu werden. Warte nicht darauf, das ein Millionär an deine Tür klopft und verschwende deine Samstagnachmittage nicht jedes mal mit Fußball schauen.

Steh auf und unternimm etwas. Es ist niemals zu spät.

Lese ein Buch über Finanzen.

Zeit ist wertvoller als Geld. Und du hast nicht so viel Zeit.

Geld wird in Fülle in dein Leben kommen, wenn du an das Gesetz der Anziehung glaubst und dieses anwendest.

Entfache dein ganzen Potenzial.

Hat dir der Artikel gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Stimmen, durchschnittlich: 3,00 von 5)
Loading...


Schreibe ein Kommentar